▷ eSIM Datenpakete bei kaufen und sofort nutzen | Offerz.ch

eSIM

Zeige 1 bis 10 von 667
(67 Seite(n))

Datenpläne mit eSIM Karten


Einfach erklärt


eSIM Karten sind fest in einem Gerät verbaut. Es gibt auch Geräte, die beides haben. Einen SIM Karten Slot für Karten zum einstecken und eine bereits installierte eSIM Karte.

eSIM Karten werden mittels QR-Code oder den manuellen Daten dieses Codes (bestehend aus einer SM-DP+ Adresse und einigen Bestätigungscodes) direkt in den Daten-Einstellungen des jeweiligen Gerätes installiert.


Kann ich auf jedem Gerät eine eSIM nutzen?
Nein. Dein Gerät muss eSIM fähig sein! Die meisten neuen Geräte bereits ab dem Galaxy S20 oder iPhone XS/XR unterstützen dies. Auch diverse andere Hersteller. Bitte prüfe das VOR dem Kauf!

Kann ich mehrere eSIM Karten installieren?
Mit einer eSIM Grundsätzlich ja. Eine eSIM ist ja nichts anderes, als eine normale SIM Karte im digitalen Format. Aber Achtung: Die bei uns gekauften eSIM Karten enthalten NUR Datenpläne. Damit funktioniert nur der Zugang zum Internet.

Wie kann ich telefonieren?
Wenn du eine Daten eSIM von uns installierst, kannst du in der Regel auf dem Gerät wählen, welche SIM für Telefonie und SMS und welche für Daten genutzt wird. Entsprechend kannst du unsere eSIM für die Datennutzung benutzen. Telefonieren kannst du aber auch via Daten mit geeigneten Apps wie WhatsApp, Telegram, Viber, Threema, Skype usw.

Mein Datenvolumen ist aufgebraucht - muss ich eine neue eSIM Installieren?
Nein. Sofern du im gleichen Land bzw. für das gleiche Land Daten aufladen willst, so kannst du das mit einem TopUp machen. Einfach bei der jeweiligen eSIM in deinem Konto "Datenpläne bearbeiten" öffnen und den hinzuzufügenden Datenplan wählen & bezahlen. Er wird dann auf deine eSIM gebucht.

Wie schnell ist mein Internet?
Das ist je nach Provider und Land unterschiedlich. Das können wenige MBit/s oder bis GBit/s sein.

Ist 5G verfügbar?
Ja. Für einige Anbieter pro Land ist 5G Grundsätzlich verfügbar. Prüfe bitte die jeweiligen Produktbeschreibungen. Die Geschwindigkeit ist von diversen Faktoren abhängig.

Ich habe Installations-Probleme - Hilfe?
Meistens liegt dies an falsch konfigurierten APN's. Stelle sicher, dass dieser richtig ist. Schalte die Mobilen Daten und ggf. auch den Flugmodus aus bzw. ein und umgekehrt. Wende dich sonst bitte an unseren Kundendienst.